Hannes Haas in Togo

Hannes Haas aus Gechingen, Vielen von uns als ejw- ler im Bezirk Calw bekannt, arbeitet zur Zeit bei einem Aufforstungsprogramm in Togo mit. Die Organisation apdpet (Association Paysanne pour le Développement et la Protection de l’Environnement) ist (wörtlich übersetzt) ein Bauernverband zur Entwicklung und zum Schutz der Umwelt in Togo‘ Westafrika. Dieser Verband zieht Jungpflanzen zur Aufforstung und zur Begrünung von Schul- und Uni- Geländen. Ebenso unterstützt er Brennholz- Kooperativen beim Anlegen und der Pflege von Energieholz- Plantagen.Ein wertvoller Beitrag zu Klimaschutz, nachhaltiger Landwirtschaft und langfristigen Perspektiven für die ländliche Bevölkerung.

 

Die aktuelle "Grüne" Seite

Wir veranstalten im April einen Kleidermarkt für Mädels und Frauen (keine Kindergrößen, sondern schon für Große :)) Dafür seid ihr eingeladen euren Kleiderschrank auszumisten! Bestimmt schlummern da Fehlkäufe... zu groß - zu kleingewordenes...schöne Teile, viel zu schade zum wegwerfen: T-Shirts, Pullis, Hosen, Kleider, Röcke, Jacken... Ihr dürft ab sofort eure ausgemisteten sauberen Schmuckstücke zu Bürozeiten im Jugendwerk abgeben. Der Erlös kommt der Finanzierung einer Jugendreferenten-stelle zu Gute. Wir wollen die Kleidung nach Gewicht verkaufen. Dafür suchen wir noch eine stylische Waage!

Flyer Kleidermarkt

© 2016 Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw. All Rights Reserved.